Kreisgruppe Trier-Saarburg im Landesjagdverband Rheinland-Pfalz e.V.
Kreisgruppe Trier-Saarburg im Landesjagdverband Rheinland-Pfalz e.V.

Hubertus Grimburg

1. Vorsitzender

Stefan Müller

2. Vorsitzender

Dieter Blatt

Hornmeister

Lorenz Barth

Stellvertretender Hornmeister

Werner Luck

Schriftführerin

Sandra Aschenbrenner

Übungslokal und Probentermine

Gasthaus zur Post, 54317 Thomm, Kirchstraße 10

Donnerstags (alle 14 Tage, beginnend mit dem 05. April 2018) 20:00 Uhr

Aktive Bläser

14

E-Mail:

jagdhorn.grimburg@online.de

 

50 Jahre Jagdhornbläsergruppe „Hubertus Grimburg“ 

Im Jahre 1968 wurde die Bläsergruppe „Hubertus Grimburg“ gegründet. Dieses Gründungsjubiläum wurde natürlich gebührend gefeiert. Die Feierlichkeiten fanden im Rahmen der diesjährigen Grimburger Dorfkirmes am 10. Juni bei Anfangs schönem Wetter, umrahmt mit guter Jagdmusik statt. Selbst ein starker Gewitterregen am Nachmittag konnte die Stimmung nicht trüben. Musikalische Grüße aus dem benachbarten Saarland überbrachten die Bläsergruppen Bohnental und mittleres Primstal, aus der Kreisgruppe Trier brachte die Fürst Pless Meute ihr musikalisches Können zu Gehör. Im Laufe der 5 Jahrzehnte waren etwa 55 Frauen und Männer, Jäger wie Nichtjäger, Mitglied der Gruppe. Die gemischte Gruppe aus Fürst Pless, Parforce und Ventilhörnern besteht derzeit aus 15 Mitgliedern- (5 Frauen und 10 Männern) - sowie dem Ehrenmitglied Albert Schuh aus Prosterath. Das zur Zeit dienstälteste Mitglied ist Dieter Blatt aus Gusenburg, er ist seit fast 45 Jahren aktiv dabei.

Das derzeitige Probenlokal ist das Gasthaus zur Post in Thomm. Bläseranwärter/innen sind stets Willkommen und können ausgebildet werden.
 

Kontakt:
Hornmeister Lorenz Barth (06589/1303)
1.Vorsitzender Stefan Müller (06586/991574)


Unser besonderer Dank und unser Andenken gilt allen Mitgliedern die uns bereits für immer verlassen haben. 

Sandra Aschenbrenner/Stefan Müller

Hubertus Grimburg

Nächste Proben:

Die Poben finden an nachstehend für das Restjahr 2018 aufgeführten Tagen statt:

Wandertag 2016

Am Sonntag, dem 11. September 2016 fand unser diesjähriger "Vereinstag" statt. Nach einem ausgiebigen Frühstück auf dem Fronhof in Kell am See - das von einigen Musikvorträgen umrahmt wurde - gingen wir auf Wanderschaft. Von der Felsenmühle Reinsfeld aus erwanderten wir die Traumschleife "Frau Holle". Eine Rast im Wadrilltal stärkte alle Wanderer für die restliche Strecke, die danach in Angriff genommen wurde. Die Wanderung endete am Parkplatz Felsenmühle, wo sie auch begonnen hatte. Den Tagesabschluss verbrachten wir am Angelweiher in Reinsfeld, wo wir von Mitgliedern des dortigen Angelvereins hervorragend bewirtet wurden. Natürlich erklangen auch wieder die Hörner. Unser Vorsitzender Stefan Müller konnte an diesem Tag auch verdiente Vereinsmitgleider ehren: Die Treuenadel in Bronze für 5 jähriges Jagdhornblasen erhielt unser Mitglied Clemens Philipps und unser Hornmeister Lorenz Barth konnte die Treuenadel in Gold ( 20 Jahre) in Empfang nehmen.

Hier noch einige Bilder von diesem Tag:

Anschrift der Kreisgruppe

Kreisgruppe Trier-Saarburg im Landesjagdverband Rheinland-Pfalz e.V.
Neustr. 36
54316 Holzerath

Rufen Sie einfach an unter

06588 2188

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

ZUM IMPRESSUM

ZUM DATENSCHUTZ

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Landesjagdverband Kreisgruppe Trier-Saarburg e.V.